Wir dürfen wieder!

Liebe Musikfreunde!

Nach einem halben Jahr dürfen wir nach den Pfingstferien ab 7. Juni endlich wieder Präsenzunterricht erteilen. Die Inzidenz im Landkreis Schwandorf ist auf 14 gesunken, den niedrigsten Wert seit vergangenem Herbst. 14 ist nicht Null, deshalb müssen wir euch nach wie vor um die üblichen Schutzmaßnahmen (Mund- und Nasenschutz, Händewaschen, Desinfektion, Abstände) bitten, aber immerhin dürfen wir wenigstens für das Schuljahresende wieder die Räumlichkeiten der Musikschule nutzen.

Bitte überlegt euch möglichst bald, ob ihr unverändert nächstes Schuljahr fortsetzt (gleiches Instrument, gleiche Lehrkraft), wechseln oder gar aufhören möchtet, damit wir entsprechend gut planen können. Rückmeldeformulare gibt’s auf unserer Homepage, im Büro sowie bei unseren Lehrkräften.

Die letzten Wochen des Schuljahres sind außerdem hervorragend dazu geeignet, ein neues Instrument oder eine neue Stilrichtung anzutesten, auch mal ein „riskantes“ Stück anzupacken. Für Neueinsteiger*innen bieten wir Schnupperstunden an.

Und noch ohne zuviel versprechen zu können, mit etwas Daumendrücken und weiterhin niedrigen Inzidenzzahlen kommt sogar ein Abschlusskonzert im Juli in Reichweite. Mehr dazu dann, wenn Konkreteres bekannt ist. Aber ihr dürft schon mal die Finger qualmen lassen. 🙂