Winter ade

Kaum zu glauben, seit schon wieder drei Monaten ist Unterricht nicht in Präsenzform möglich. Im direkten Vergleich zum Corona-Lockdown vor einem knappen Jahr scheint nirgends Langeweile aufzukommen, weil Homeschooling Schüler*innen, Eltern und Lehrer gut fordert. Bei trübem Winterwetter sind auch die Vorzüge von Unterricht in digitaler Form sehr willkommen.

So sehr wir wieder gemeinsam in den Räumen der Musikschule musizieren wollen, die Pandemie holt gerade mit hochansteckenden Mutationen und Inzidenzen im Landkreis Schwandorf von inzwischen über 200 zur dritten Welle aus. Wir müssen noch etwas länger das Beste daraus machen. Nach wie vor am wichtigsten ist, dass wir und unsere Angehörigen gesund bleiben.

Entsprechend müssen wir mit der Planung von Konzerten und Veranstaltungen kreativ sein. Schon jetzt haben wir wieder viele Videobeiträge unserer Schüler*innen gesammelt, die meist zuhause per Smartphone aufgenommen wurden. Um eine gute Gesamtpräsentation zu ermöglichen, müssen wir euch damit bis Mitte April auf die Folter spannen. Dann gibt’s unser traditionelles Frühlingskonzert in digitaler Form. 🙂