Es geht wieder weiter!

Ab Montag 11. Mai 2020 kann in der Musikschule wieder Präsenzunterricht stattfinden. Bitte beachtet im eigenen Interesse die nötigen Hygienevorschriften!

Ab Montag 11. Mai 2020 kann in der Musikschule wieder Präsenzunterricht stattfinden. Damit wir keine neue Infektionswelle mit allen Auswirkungen riskieren, müssen alle Anwesenden im eigenen Interesse strenge Hygienevorschriften beachten. Bitte haltet euch daran und seid lieber etwas zu vorsichtig:

• Bitte die Hinweisschilder beachten! ganz besonders das Schutz- und Hygienekonzept!
  • Stundenwechsel: der/die eine Schüler*in verlässt die Musikschule, der/die andere tritt danach ein. Bitte soweit möglich unbegleitet. Auch die Jüngsten haben immer problemlos den Weg zum Unterrichtsraum gefunden. 🙂 Einzige Ausnahme ist der Transport schwerer oder sperriger Instrumente.
  • Vor Betreten der Musikschule: Maske aufsetzen! Ohne Mund- und Nasenschutz darf ausnahmslos niemand rein.
  • Vor dem Unterricht Hände waschen!
  • Wer selbst einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt war oder ist, bitte haltet euch zurück und bleibt noch eine Weile der Musikschule fern. Insbesondere:
    • wer positiv auf SARS-CoV-2 getestet oder als positiv eingestuft wurde, bis zum Nachweis eines negativen Tests
    • wer vom Gesundheitsamt aus anderen Gründen (Kontaktperson Kategorie I) Quarantäne angeordnet bekam, für die jeweilige Dauer
    • nach Rückkehr von einem Auslandsaufenthalt oder einer besonders betroffenen Region im Inland ab 72 Stunden für die Dauer von 14 Tagen
    • auch wer anderweitig erkrankt ist, insbesondere bei ErkältungssymptomenWir sind auch bei Verdacht der Erkrankung einer Schülerin oder eines Schülers verpflichtet, den Unterricht nicht zu erteilen.
  • Ebenso, wer Hochrisikopersonen im Haushalt hat, bitte minimiert das Risiko, diese über euch anzustecken, und habt mit Präsenzunterricht noch ein bisschen Geduld.
  • Wir bieten Unterricht per Internet und Video weiterhin an. Bitte setzt euch mit euren Lehrern, dem Büro oder der Schulleitung in Verbindung.

Durchhalten, je vorsichtiger wir sind, umso geringer ist die Gefahr einer weiteren Infektionswelle. 🙂