Schuljahreswechsel mit viel Schwung

Kaum zu glauben, das Schuljahresende rückt schon wieder in Reichweite. Wir müssen wegen der immer noch gebotenen Hygienemaßnahmen zum Schutz von Leben und Gesundheit auf das Bürgerfest und die Abschlusskonzerte verzichten, nutzen aber die Gelegenheit, um für nächstes Jahr noch viel mehr Schwung zu holen.

Kommendes Schuljahr haben hoffentlich möglichst viele Schüler*innen Lust, einen oder zwei Songs mit der Schülercombo mitzuspielen und auch mal vor Publikum gemeinsam aufzuführen. Für jeden Level ist etwas dabei. Unsere primäre Hauptaufgabe ist, rhythmisch zusammen zu spielen und Musizierpraxis als Gemeinschaft zu erleben. Unsere Sänger*innen haben seit März etliche Songs (per Internet) angetestet, da wird für jeden etwas dabei sein. Ebenso freuen wir uns auch auf Song-Ideen seitens der Instrumentalist*innen.

Frühlingskonzert, Bürgersaalkonzert, Singspiel und Bürgerfest 2021 hören sich nach weit weg an, sind aber zumindest was Stoffsammlung und Song-Projekte angeht vollkommen in Reichweite. In der Weihnachtssaison 2020 müssen wir Corona-bedingt evtl. immer noch kleinere Brötchen backen. Insbesondere Sänger*innen müssen noch etwas Geduld haben. Die Chöre und Ensembles finden trotzdem regelmäßig zusammen und werden mit unserer riesigen Percussion-Sammlung und entsprechend etwas lauteren Song-Projekten viel Spaß haben.